"Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen."

bewegung leben - Petra Fischer, Shiatsu und Bewegungstraining

"Was bewegt die Menschen?

Diese Frage hat mich schon immer zutiefst interessiert & ich bin dankbar dies zu erforschen.

Jeder Mensch ist selbst Experte seines Körpers, ich unterstütze auf dem Weg zu einer gestärkten Eigenverantwortlichkeit. Durch meine Freude und mein Gespür motiviere ich die Menschen - bin authentisch und wertschätzend."

Bewegungstrainerin & Dipl. Shiatsu Praktikerin


Seit 2003 bin ich als Trainerin & Fitnesscoach tätig, 2010 habe ich mich als Gesundheits- und Bewegungstrainerin selbständig gemacht. Im Einzel- und Gruppentraining begleite ich Menschen ua. mit Pilates- und Rückentraining, sowie Outdoor als Coach für Lauf- und Nordic Walking Techniktraining. Gemeinsam geht’s einfach leichter!

 

Seit 2006 beschäftige ich mich intensiv mit Shiatsu, meine Ausbildung habe ich 2011 im "ESI - Europäischen Shiatsu Institut" in Wien abgeschlossen. Seither bin ich in eigener Praxis mit großer Freude tätig. Meine vielfältigen  "Einsatzmöglichkeiten" sind eine wunderbare Kombi für mich und meine Kunden.

 

 

Ich bin…

Gesundheits- und Bewegungstrainerin,  Shiatsu Praktikerin, Impulsgeberin, Coach, Wegbegleiterin, unterstützende Kraft, Motivationstalent und achtsame Fitmacherin. Und eine Frohnatur! 

  • Was mich stärkt...

Mein (Reise)herz liebt es die Natur mit unserem azurblauen VW-Bus zu erkunden, ich bin gerne in vielseitiger Bewegung. Laufen, Biken, Tennis...aktuell hat es mir mein "Stand Up Paddle Board" sehr angetan. Und mein original retro Klapprad "Mimi". Ah ja, ich singe gerne lautstark beim Autofahren - erfreue mich an Familie & Freunden - und bin selbst ein riesen Shiatsu Fan!

  • Eigene Beweggründe...

mein bewegtes Leben. Mutige Veränderungen. Vom Hobby zum Beruf. Große und auch wieder kleinere Schritte. Vom Marathon zum Gesundheitssport. Reicher Erfahrungsschatz der meinen Weg auszeichnet. Die Freude an der Bewegung teilen. Lebendige Bewegung. Das Leben in Bewegung. Bewegung leben.

 

Ich begegne den Menschen freundlich und offen, gerne f(o)ördere und unterstütze ich sie. Jeden Einzelnen hole ich da ab wo er ist, gehe auf die individuellen Befindlichkeiten und Wünsche ein. 

  • Was DICH bewegt, erforschen wir gemeinsam!
bewegung leben - Petra Fischer, Ausbildungsweg und Erfahrungswerte

bewegung leben - Petra Fischer, Lebensfreude und Wohlbefinden

Was bedeutet Gesundheit für mich?

  •  Lebensfreude und Wohlbefinden
  •  Bewegung, Natur, Reisen …
  •  sich auf allen Ebenen gut nähren
  •  sich (wieder) bewusster spüren und wahrnehmen
  •  achtsam und wertschätzend mit sich SELBST und   Anderen umgehen
  •  Gesunde (innere) Haltung
  •  stabile Mitte
  •  nachsichtig sein wenn mal alles "schief" geht
  •  Ausgleich Aktivität und Ruhe
  •  Spaß am Leben

Was bedeutet Gesundheit für Dich?