"be the change you want to see in the world" (Mahatma Gandhi)

bewegung leben - Petra Fischer, Shiatsu und Bewegungstraining

"Was bewegt die Menschen?

 

Diese Frage interessiert mich gefühlt schon seit immer und ich bin dankbar dies auch in meinem Beruf erleben & erforschen zu dürfen.

Jeder Mensch ist selbst Expert:in ihres/seines Körpers, ich unterstütze auf dem Weg zu einer gestärkten und bewussten Eigenverantwortlichkeit. Durch meine Freude und mein Gespür bewege ich die Menschen - bin authentisch und wertschätzend."

Bewegungstrainerin / Zertifizierte Yoga Lehrerin

Dipl. Shiatsu Praktikerin

 


Der Zauber des Beginns...

 

Seit 2003 bin ich als Bewegungstrainerin & Fitness Coach tätig, 2010 habe ich mich als Gesundheits- und Bewegungstrainerin selbständig gemacht. Im Einzel- und Gruppentraining begleite ich Menschen ua. mit YOGA, Pilates Haltungstraining, sowie Outdoor als Coach für Lauf- und Nordic Walking Techniktraining. In den letzten Jahren kam dann noch so Einiges dazu...

YOGA auf der Matte UND am SUP Board (Stand Up Paddle Board) im Wasser, "Feet Up" Training, Yoga-Reisen...

Ich liebe meinen Beruf & gemeinsam geht’s einfach leichter!

 

Seit 2006 beschäftige ich mich intensiv mit Shiatsu, meine Ausbildung habe ich 2011 im "ESI - Europäischen Shiatsu Institut" in Wien erfolgreich abgeschlossen. Seither bin ich in eigener Praxis mit großer Freude tätig. Meine vielfältigen  "Einsatzmöglichkeiten" sind eine wunderbare Kombi für mich und meine Kunden.

 

 Ich bin…

Shiatsu Praktikerin, Gesundheits- und Bewegungstrainerin, Pilates Trainerin, zertifizierte YOGA Lehrerin,  Impulsgeberin, Coach, Wegbegleiterin, unterstützende Kraft, Motivationstalent und achtsame Fitmacherin. Und ein Herzensmensch samt Frohnatur! 

  • Was mich stärkt...

Mein (Reise)herz liebt es die Natur ua. mit unserem roten Camper "Lupo" zu erkunden, gerne bin ich in vielseitiger Bewegung. Yoga, wandern, Biken...ich liebe es mit meinem "SUP" (Stand Up Paddle Board) am Wasser zu sein. Toll finde ich mein weißes retro Klapprad "Mimi" mit der ich auch gerne durchs Dorf düse. Ah ja, ich singe gerne lautstark beim Autofahren - erfreue mich an Familie & Freunden - und bin ein riesen Shiatsu Fan!

  • Eigene Beweggründe...

...mein bewegtes Leben. Mutige Veränderungen. Vom Hobby zum Beruf. Große und auch wieder kleinere Schritte. Vom Marathonlauf zum Gesundheitssport. Reicher Erfahrungsschatz der meinen Weg ausmacht. Gelebte Berufung. Tun/Sein was ich liebe. Die Freude an der Bewegung teilen. Lebendige Bewegung. Das Leben in Bewegung. Bewegung leben.

 

Ich begegne Dir als Mensch freundlich und offen, gerne fördere und unterstütze ich Dich. Ich hole Dich da ab wo DU bist, gehe auf Deine individuellen Befindlichkeiten und Wünsche ein. 

  • Was DICH bewegt, und wie das mit der "bewussten Gesundheit" leichter wird - erforschen WIR gemeinsam!
bewegung leben - Petra Fischer, Ausbildungsweg und Erfahrungswerte

 

Was bedeutet Gesundheit für mich?

  •  Lebensfreude und Wohlbefinden
  •  Bewegung, Natur, Reisen …
  •  mein tägliches YOGA
  •  sich auf allen Ebenen gut nähren
  •  sich (wieder) bewusster spüren und wahrnehmen
  •  achtsam und wertschätzend mit sich SELBST und   Anderen/Umwelt umgehen
  •  Gesunde (innere) Haltung
  •  stabile Mitte & "Mut zur Lücke"
  •  nachsichtig sein wenn mal was "schief" geht
  •  Ausgleich Aktivität und Ruhe
  •  Ganzheitliches Bewusstsein
  •  mit offenem Herzen durchs Leben gehen

Was bedeutet Gesundheit für Dich?