BERÜHRT SEIN

Shiatsu Behandlungen

Shiatsu ist... Zeit für sich selbst, Entspannung pur, eine wunderbare Behandlungsmethode die einfach heilsam ist. 

Berührt Sein, eine Energietankstelle die sich wie "Kurzurlaub" anfühlen kann ...

Shiatsu Einzelbehandlung

Shiatsu Einzelbehandlung

 

Wie läuft eine Behandlung ab?

Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch liegst du in bequemer Kleidung auf einer weichen Unterlage am Boden, je nach Bedarf in Rücken-, Bauch-, oder Seitenlage.

 

Mit sanft tiefgehendem Druck entlang der Meridiane (Energiebahnen) und Tsubo´s (Akupressur Punkte) mittels Handballen, Daumen, Ellbogen und Knie  wird der Energiefluss (Ki) im Körper harmonisiert. Du wirst bewegt. Darfst "nichts tun" und dich in aller Ruhe entspannen. Wohltuende Gelenksrotationen und Dehnungen bringen den Körper in Bewegung, die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Durch die Heilkraft der achtsamen Berührung und der ruhigen Atmosphäre ist eine wunderbare Tiefenentspannung möglich.

  • Shiatsu dient in seinem komplementären Ansatz der effektiven Gesundheitsvorsorge. 

Shiatsu für Kinder und Jugendliche

Shiatsu für Kinder & Jugendliche

Shiatsu unterstützt die Körperwahrnehmung und hilft dabei, den eigenen gesunden Rahmen körperlicher Berührung zu erspüren und sich darin zu entspannen. Zur Ruhe zu kommen und einfach DA zu sein. 

  • spielerischer Zugang (zb. mit Materialien wie weicher Igelball uvm.)
  • mit intuitivem Handeln und Achtsamkeit
  • Shiatsu Techniken mit kreativen Bildern zu verbinden ("Hasen Shiatsu" ;) macht Behandlungen für Kinder oft noch ansprechender. Die Lebendigkeit und Phantasie der Kinder hilft neue Bewegungs- und Berührungserfahrungen zu machen 
  • Der Körper in stetigem Wachstum...Besonders wertvoll auch für Jugendliche um in sich gut zuhause sein zu können.

Shiatsu für Paare

Shiatsu für Paare

Wir nehmen uns gemeinsam Zeit für wohltuende Shiatsu Körperübungen die mobilisieren, aktivieren, dehnen und entspannen. Um uns und unserem Partner etwas Gutes zu tun, lernen wir einfache Entspannungstechniken und Akupressur Punkte zum Selbst- und Zuhause anwenden aus der "Kunst der achtsamen Berührung" kennen. Angenehme Partnerübungen wie u.a. einfache Dehnungen und Gelenksrotationen harmonisieren den Energiefluss im Körper. Selbstheilungskräfte werden aktiviert und Tiefenentspannung ermöglicht. Wertvolle Tipps und Infos aus der Meridian- und 5-Elementelehre runden die Wohlfühlzeit ab.

 

  • Sich einander auf dieser Ebene zuwenden und in Kontakt zu sein ist ein besonderes Geschenk!