ANGEBOT KURSE

Gemeinsam fit & gesund

Die Trainingseinheiten in den Gruppenkursen und Übungen sind so gewählt, dass durch verschiedene und individuelle Varianten jeder mitmachen kann. Mein Fokus liegt auf Bewegungsfreude -  "anwenderfreundlichem" und doch effektiven Training. In meinen Impulsen für den Einzelnen Teilnehmer bin ich flexibel und ideenreich.

 

Kurs "Gesunder Rücken"

GESUNDHEITSTRAINING

Kurs "Gesunder Rücken"

Gemeinsam Bewegungsfreude erleben, sich stärken und bewusster wahrnehmen. Die wohltuenden Ganzkörperkräftigungsübungen werden auf der Matte im Stehen, Sitzen, Bauch-, Seiten- und Rückenlage ausgeführt, teilweise unter abwechslungsreicher Verwendung von Kleinmaterialen.

 

Ganzkörpertraining mit und ohne Zusatzgeräten wie:

  • Eigenes Körpergewicht
  • Pilates-Ball (kleiner Sitzball) & Pezziball (großer Sitzball)
  • Faszien Rollen & Bälle (auch "Pool Noodles")
  • Rubber-Bands
  • Pilates-Ring
  • Balancescheiben...

Mobilisieren der Gelenke, sowie Dehnungs- und Entspannungsübungen runden die Bewegungseinheit ab. Dein ganzer Körper wird auf wohltuende Weise beansprucht.


Kurs "Pilates light"

FUNKTIONELLE KRÄFTIGUNGSÜBUNGEN

Pilates "light"

für Einsteiger und Fortgeschrittene

 

Die wohltuende Pilates Trainingsmethode beansprucht durch funktionelle Kräftigungsübungen den ganzen Körper: Fokussiert wird die Kraft und Stabilität aus der Mitte, die ein starkes Zentrum, bestehend u.a. aus tiefliegender Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur, bildet. Das sogenannte "Power house".

 

Ein gesunder Rücken, sowie bessere Eigenwahrnehmung hält uns für den (Berufs-) Alltag fit und lässt uns dadurch unser Wohlbefinden nachhaltig unterstützen. Freude an der Bewegung darf wieder entdeckt und gestärkt werden. Gezielte Übungen verleihen mehr Balance und Beweglichkeit. Auf schonende Weise wird eine bewusste Körperhaltung neu erlebt. Bleib geschmeidig...


Ausdauer, Herz-Kreislauf-Training, Koordination

AUSDAUER - HERZ/KREISLAUFTRAINING - KOORDINATION

Nordic Walking Techniktraining & Laufcoaching

  • Techniktraining
  •  Koordinationstraining
  • spezielle Übungen (aufwärmen, kräftigen, dehnen)
  • Ausdauer Herz-/Kreislauf
  • Fettverbrennung
  • Gewichtsreduktion
  • themenspezifisches Training
  • und ganz wichtig: FREUDE an der frischen Luft & Natur!